Schüler der 8a erhält Auszeichnung im “Internationalen Friedensplakatwettbewerb”
Rufus aus der 8a gewinnt einen von drei Anerkennungspreisen beim Wettbewerb „Leading with Compassion – Mit Mitgefühl führen“.
Im vergangenen Schuljahr nahm neben 600.000 Schüler_innen weltweit auch der Kunstkurs 7 von Frau Bunkus am Wettbewerb zum Thema „Leading with Compassion – Mit Mitgefühl führen“ teil. Anfang April fand nun die Preisverleihung statt, bei der Rufus Möhlmeier (jetzt 8a) einen von drei Anerkennungspreisen verliehen wurde, die im gesamten Distrikt 111Nord, zu dem neben Hamburg auch Schleswig-Holstein zählt, verliehen wurden. Wir gratulieren Rufus zu seiner großartigen künstlerischen Leistung!
Hintergrund:
Seit vielen Jahren kooperiert unsere Schule mit dem Lions Club Altona, was sich zum Beispiel durch den alljährlichen Lions Lebenslauf und das Soziale Lernen „Lions Quest“ in Jahrgang 5-7 bemerkbar macht. Darüber hinaus organisieren Lions Clubs auf der ganzen Welt seit über drei Jahrzehnten Kunstwettbewerbe in Schulen und Jugendgruppen. Durch das Erstellen von Friedensplakaten haben Kinder überall auf der Welt hier die Möglichkeit, ihre Ideen von Frieden auszudrücken und die Welt durch Kunst und Kreativität zu inspirieren.