Lernen Sie unser Team kennen.

Umfassende Kompetenzen.

Unser Kollegium besteht aus rund 125 pädagogischen Mitarbeiter_innen.  Zwei Drittel der Lehrkräfte verfügen über das Gymnasial-Lehramt. Ein großes Team von Sonderpädagog_innen und Sozialpädagog_innen unterstützt die Lehrkräfte.

Eine enge und systematische Kooperation in den Klassen- und Jahrgangsteams zwischen den verschiedenen Professionen sorgt für eine umfassende und kompetente Betreuung sowie fachlich hochwertigen und individualisierten Unterricht.

Kontakt zu den Kolleg_innen:

Kollegiumsliste mit E-Mail-Adressen

pdf Runterladen

Liste der Kolleg_innen mit besonderen Aufgaben

pdf Runterladen

Unsere Kolleginnen auf vier Pfoten.

Lulu, Großpudel, geboren am 04.12.2020
An der Stadtteilschule Bahrenfeld seit dem Schuljahr 21/22 als Lehrerin auf vier Pfoten tätig.
Im Mensch-Hund-Team (Lulu + Claudia Kohn) ausgebildet von Andrea Geise, Verhaltenstherapeutin für Hunde.
Im Rahmen der Schulhundausbildung absolvierte Prüfungen: Gehorsamsprüfung (Leinenbefreiung), Wesenstest, KOALA-Test.
Das mag sie: schnüffeln, gestreichelt werden, aus dem Fester gucken, spielen, chillen, Käse.
Das mag sie nicht: /

Mala, Australien Shepherd, geboren am 16.03.2021
Im Mensch-Hunde-Team (Mala und Christina Vogt) ausgebildet von der Hundeschule Elbrudel mit verschiedensten Übungen und Verhaltenstests.
Das mag Mala: schnüffeln, gestreichelt werden, im Sitzsack in der Klasse liegen, Leckerlis bekommen (vor allem im Schulbüro)
Das mag Mala nicht so gerne: fest umarmt werden und von oben auf dem Kopf gestreichelt werden.