8. Mai 2024

Alte Männer mit cooler Musik: Konzerte von Joram Bejarano und der Microphone Mafia ein voller Erfolg.

Die Microphone Mafia ist eine 1989 gegründete deutsch-türkisch-italienische Rapgruppe, die seit 2007 mit der verstorbenen Esther Bejarano Musik gemacht hat. Damals als relativ spontanes Projekt gegen Rechts gestartet, wurde daraus eine langjährige Kollaboration. Zum Gedenken an die Namensgeberin unserer Schule ist Joram Bejarano, der Sohn Esther Bejaranos, gemeinsam mit der Microphone Mafia in der Aula aufgetreten…

Am Montag, den 29.04. gab es ein Konzert für Kolleg*innen, Schüler*innen, Eltern, Freund*innen und Partner*innen der Schule, am Di, 30.04. folgte ein Schülerkonzert für den gesamten Jg. 8.
Beide Konzerte, an deren Anfang Joram Bejarano Teile aus den „Erinnerungen“ seiner Mutter vorlas und so ihren Lebensweg und ihr Wirken nachzeichnete, fanden großen Anklang. Die Schüler*innen waren überrascht, dass „so alte Männer“ so coole Musik machen! Die Botschaft kam rüber: In unserer Gesellschaft und an unserer Schule dürfen Gewalt, Rassismus, Diskriminierung, Hass und Hetze keinen Platz haben!