9. Mai 2022

Queere Lernzeit an der STS-Bahrenfeld.

Ich fühle mich oft missverstanden. Irgendwie passe ich nicht zu den anderen. Ich glaube, etwas ist anders. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hetero bin. Vielleicht stehe ich doch eher auf Mädchen, obwohl die anderen mich fragen, ob ich schonmal einen Jungen geküsst habe? Vielleicht stehe ich doch eher auf Jungs, obwohl ich selbst einer bin, aber ich stelle mir vor, wie es wäre einen Jungen zu küssen. Ich fühle mich nicht eindeutig weiblich oder männlich oder möchte mich davon nicht so einengen lassen.

Wenn eine oder mehrere dieser Sätze Dir nicht ganz unbekannt vorkommt, bist Du vielleicht richtig in der queeren Lernzeit, die es seit Februar 2022 an unserer Schule gibt.

Wir sind eine kleine, aber wachsende Gruppe, die sich einmal in der Woche trifft. Wir besprechen, was uns gerade auf der Seele brennt und planen Schritte, wie wir die Schule zu einem Ort machen können, in welchem queere Menschen sichtbar und geschützt sind. Wenn Du Interesse oder Fragen hast, melde Dich gern per Mail (d.stock@sts-ba.de), mich an oder leg mir einen Zettel ins Fach, wie ich Dich kontaktieren kann.

Daniel Stock-Ayamga
(Beauftragter für Diversity/ sexuelle und geschlechtliche Vielfalt an der Stadtteilschule Bahrenfeld)